:: Verband

sponsoren

Seite drucken grösser kleiner

Wegweisend.

Über 45'000 Gründe gibt es im Aargau, um sich für das Turnen zu engagieren, denn Bewegung und Sport – ist die Basis für ein gesundes Leben. „Ein gesunder Geist in einem gesunden Körper“ behaupteten schon die alten Römer. Und in der Tat, Bewegung und körperliche Fitness spielen in jedem Gesundheitskonzept eine wesentliche Rolle.

Der Aargauer Turnverband führt dich gezielt an sportliche Aktivitäten heran und hilft dir auch nach jahrelanger körperlicher Inaktivität, deine sportlichen Seiten wiederzuentdecken. Wir laden dich ein, dir persönlich ein Bild über die Vielfalt der sportlichen Aktivitäten im Kanton Aargau zu machen.

Turn mit zu uns. Turner bewegen.

europameisterschaften Kunstturnen 15. - 19. april 2015 in Montpellier (FR)

Kunstturnen: Christian Baumann Vize-Europameister!

Christian Baumann gewinnt Barren-Silber. Er zeigt im Barrenfinal eine super Übung (15,300) und gewinnt, zusammen mit Marius Daniel Berbecar (Rum), die Silbermedaille. Oleg Verniaiev (Ukr) verteidigt seinen Europameistertitel.

Bericht STV

Jugi Staufen
Kantonales Unihockeyturnier, 14./15. März 2015 in Laufenburg

Über das vergangene Wochenende trugen die Unihockeyaner in Laufenburg ihre Finalspiele aus. Insgesamt suchten 92 Jugend-mannschaften und 18 Teams der Turnerinnen, Turner und Männer ihre Meister.

Ranglisten Mädchen U10, U13, U16 /
Knaben U10, U13, U16 / Aktive

TestTag Kunstturnen Frauen, 15. März 2015 im ATZ Niiederlenz

Die Saison der Kunstturnerinnen startete im ATZ Niederlenz mit dem Testtag. So konnten alle Aargauer Turnerinnen ihr Können testen, um dann an den richtigen Wettkämpfen, die für die Qualifkation für die Schweizer Juniorinnen Meisterschaften zählen, so richtig bereit zu sein.

Bericht, Rangliste

20.11.2014