Aargauer Meisterschaft Schnurball

02.06.2019

4./5. Mai 2019 in Buchs

In der Suhrenmatt-Turnhalle in Buchs trafen sich am 4./5. Mai 25 Mannschaften zur Aargauer Meisterschaft im Schnurball. Organisiert wurde der Anlass vom DTV Buchs in Zusammenarbeit mit dem Aargauer Turnverband.

Die Zuschauer konnten spannende Wettkämpfe verfolgen. Schnelligkeit, Beweglichkeit, Ausdauer und ein guter Blick für die Spieltaktik des Gegners sind gefragt, will eine Mannschaft im Schnurball erfolgreich sein.

Der FTV Etzgen durfte am Samstag auf dem Siegerpodest seinen Tagessieg feiern.

Am Sonntag erspielte sich der STV Büttikon den Titel zum Aargauer Meister im Schnurball 2019
15 Mannschaften kämpften am Sonntag um den Meistertitel. Nach spannenden Spielen sicherte sich der STV Büttikon den Meistertitel 2019. Der STV Turgi schaffte es auf Platz 2. Auf Platz 3 durfte die Mannschaft des FTV Staffelbach bei der Siegerehrung mitfeiern. Der DTV Buchs gratuliert den Gewinnermannschaften.

Sponsoren, Behördenmitglieder, Ehrenmitglieder und Vertreter des Aargauer Turnverbands und des DTV Buchs wurden zum Apéro am Sonntag eingeladen. Seitens des Aargauer Turnverbandes besuchten zwei Vertreter des Zentralvorstands, Toni Meier und Andreas Wernli, die Meisterschaft in Buchs.

Im kommenden Jahr werden die Aargauer Meisterschaften Schnurball in Kölliken durchgeführt, und zwar am 02./03. Mai 2020. Wir wünschen viel Erfolg und unfallfreie Spiele.

Der DTV Buchs dankt den Sponsoren für die grosszügige Unterstützung und allen Mannschaften für die Teilnahme an der Meisterschaft.

Rangliste Samstag, 4. Mai 2019:
1. FTV Etzgen
2. FR Wegenstetten
3. SV Tägerig
4. DTV Klingnau
5. FTV Windisch
6. FR Eiken
7. Ü33 FiGö
8. FTV Mellingen
9. FTV Unterentfelden
10. FR Gebenstorf

Rangliste Sonntag, 5. Mai 2019