Delegiertenversammlung 2015 in Dottikon

14.11.2015

An der 14. Delegiertenversammlung des ATV wurde Jörg Sennrich einstimmig als neuer ATV-Präsident gewählt. Er tritt die Nachfolge von Christian Menzi an, der nach neun Jahren an der Verbandsspitze zurücktritt.

Rund 300 Delegierte und Gäste trafen sich am Samstag, 14. November 2015 in Dottikon.

Die DV stand ganz im Zeichen des Präsidiumswechsels. Christian Menzi hört nach neun Jahren an der ATV-Verbandsspitze Ende 2015 auf. Als Nachfolger stellte sich Jörg Sennrich, der bisher das Amt des Vizepräsidenten und das Präsidium Kommunikation und Sponsoring ausübte, zur Verfügung. Ohne Gegenstimme und mit grossem Applaus wurde Jörg Sennrich als neuer ATV-Verbandspräsident gewählt.

Bei seiner Wahlannahme erklärte der neue Präsident: «Gemeinsam führen wir das Turnen im Aargau in die Zukunft. Darauf freue ich mich und danke für das ausgesprochene Vertrauen.»

Als neue Rechnungsrevisoren wurden Alex Stäuble und André Haas gewählt. Der bisherige Präsident der Kontrollstelle Kurt Hunziker trat nach 11 Jahren zurück. Ihm wurde für seine langjährige Tätigkeit herzlich gedankt und ein Präsent überreicht. Als neuen Präsidenten der Kontrollstelle konnte das bisherige Mitglied Heiri Zobrist gewonnen werden.

Der Finanzchef Toni Meier erläuterte den Statusbericht per 30.6.2015. Die Jahresrechnung wird erst per 31.12.2015 abgeschlossen. Die Jahresrechnung der Arnold-Merz-Stiftung per 31.7.2015 wurde ohne Gegenstimme genehmigt.

Das Budget mit den unveränderten Mitgliederbeiträgen und einem Aufwandüberschuss von CHF 95‘737.00 wurde ebenfalls genehmigt.

Die Delegierten und Gäste wurden nach der Pause über den Stand der Arbeiten des Turntag 35+ 2016 in Niederwil und des Kantonalturnfest 2017 im Freiamt orientiert.

Die Verdienstnadel des STV wurde vom STV-Zentralvorstandsmitglied Regina Beeler an Monika Hollenstein und Guido Humbel überreicht.

Für ihre grosse Arbeit für den Verband wurden Petra Schwarz und der scheidende Präsident Christian Menzi gewürdigt und mit grossem Applaus in die Garde der Ehrenmitglieder aufgenommen.

Die nächste DV findet am 12. November 2016 in Möhlin statt.