Landsgemeinde der Turnveteranen

26.09.2016

Zur 85. Landsgemeinde traf sich am Sonntag 25. Sept. rund 750 Turnveteraninnen und -Veteranen in Birr-Lupfig

Kantonalobmann Heinz Kim, Zuzgen, wickelte die statutarischen Geschäfte in gewohnt souveräner Art ab. Kassier Josef Huwiler, konnte eine erfreuliche Vermögensvermehrung bekannt geben. Dies obwohl die Aarg Turnveteranenvereinigung trotz grosszügigen Spenden von CHF 8‘000 die Aarg. Turnbewegung unterstützt. Dem bisherigen Mitgliederbeitrag von CHF 3.00 wurde auch mit dem Budget 2017 zugestimmt.

Regierungsrat Alex Hürzeler, seines Zeichens auch Fricktaler Turnveteran, dankte den Turnveteranen für ihren Einsatz für die Volksgesundheit. Er wies auch bereits heute auf das Eidgenössische Turnfest hin, welches 2019 in Aarau stattfinden wird.

Erstmals seit seiner Wahl als neuer Kantonalpräsident war Jörg Sennrich an der Landsgemeinde dabei. Er kam gerade von der Taufe seines Sohnes und forderte die Turnveteraninnen und Turnveteranen auf, sich für die Turnerei weiterhin einzusetzen und sich als Turner erkennen zu geben.