SM EGT Ti - Erfolgreiche Aargauerinnen

03.11.2016

Unsere KD Mannschaft mit Goldmedaille

Die Stimmung in der Sporthalle Grossmatt in Kirchberg BE war grossartig und unsere Aargauer Turnerinnen liessen sich vom lautstarken Publikum anfeuern und motivieren. Doch nicht nur die "älteren" Aargauerinnen waren erfolgreich, auch im K6 gelang unserem 1. Team mit dem Bronze-Medaillengewinn ein Podestplatz. Die Nachwuchsturnerinnen vom K5 indes verpassten das Edelmetall um haarscharfe 0.05 Punkte und mussten sich mit dem undankbaren 4. Platz zufrieden geben. Immerhin - Rang 4 berechtigt den Aargau auch nächstes Jahr dazu, in dieser Kategorie zwei Teams zu stellen. Ähnlich sah es im K7 aus: Auch hier musste Team Aargau 1 mit dem 4. Rang und "Leder" vorlieb nehmen, jedoch durften die Turnerinnen der höchsten Kategorie stolz sein auf eine geschlossene Teamleistung.

Insgesamt qualifizierten sich sagenhafte 22 Aargauer Turnerinnen für den SM-Final, der am Wochenende vom 19./20. November in Sion stattfindet. Wir drücken die Daumen.

Die Gesamtrangliste ist hier abrufbar: http://smmgetu16.ch/sites/smgetu14.ch/files/33/smmgetu16_gesamtrangliste.pdf