OLIVER HEGI

23.04.2017

ist VIZE-EUROPAMEISTER am Reck

(inkl. Video)

Zum Schluss der Europameisterschaften in Cluj Rumänien gewinnt Oliver Hegi, TV Lenzburg, im Reckfinal hinter Landsmann Pablo Brägger die Silbermedaille. Oliver Hegi startete am letzten Mittwoch mit einem hervorragenden Mehrkampf grandios in die Europameisterschaften. Dank der tollen Leistung qualifizierte er sich für den Mehrkampffinal, den Pferdpauschen-/Barren- und Reckfinal.Nur das Ausnahme Talent der Ukrainern Oleg Vernayev hatte noch mehr Finals. Den Start in den Mehrkampffinal gelang Hegi nicht nach Wunsch. Nach den Stürzen am Boden, Pauschen und Sprung zeigte er aber mächtig Charakter und konnte am Barren und am Reck nochmals zulegen und Selbstvertrauen für die Gerätefinals sammeln.

Am Samstag turnte Oliver Hegi am Pferdpauschen eine wunderschöne Übung. Er wurde mit dem 5. Rang belohnt und holte somit das erste Diplom an diesen Europameisterschaften.

Heute Sonntag hat bei Oliver Hegi beim Barrenfinal der Gripp gefehlt und er konnte so bereit zu Beginn der Übung die Medaillenträume begraben. Das zweite Diplom hat er sich aber trotzdem mehr als verdient. Nun hatte Hegi 45 Minuten Zeit, diesen Frust in positive Energie umzuwandeln. Am Reck startete Oliver als dritter und zeigte wiederum eine hervorragende Reckübung. Nur sein Teamkollege Pablo Brägger konnte noch vor Oliver turnen.

Hier die Vize-Meister-Übung

Die beiden Schweizer haben mit diesem Doppelsieg historisches geschafft. Christian Baumann startete an diesen Europameisterschaften nur am Pferdpauschen und Barren. Für ihn kamen diese Europameisterschaften ein bisschen zu früh, dass er wiederum um Medaillen hätte mitkämpfen können. Trotzdem hat es Baumann geschafft, seine Übungen auf den neuen Code de Pointage anzupassen, aufzustocken und erfolgreich in Cluj zu zeigen. Der Aargauer Turnverband gratuliert herzlich zu diesen Leistungen. Wir werden den Vize-Europameister Oliver Hegi und Chrstian Baumann einen würdigen Empfang bereiten. Sobald wir genauere Auskünfte haben, informieren wir Dich gerne.