KM Vereinsturnen Aktive und Jugend

09.06.2015

Turnkost vom Feinsten an den Kantonalen Meisterschaften im Vereinsturnen Jugend und Aktive in Wettingen vom 6. und 7. Juni 2015

Am Samstag, 6. Juni 2015 starteten bei strahlendem Sonnenschein und gleissender Hitze über 1000 Turnerinnen und Turner an den Kantonalen Meisterschaften im Vereinsturnen. Am Morgen wurde in der Tägihalle und im Margeläcker um Hundertstel und den Einzug in den Final gekämpft. Hochstehende Programme und tolle Choreografien begeisterten die Zuschauer.

Um 19 Uhr stand dann fest: 7 der amtierenden Meister konnten ihren Titel erfolgreich verteidigen und 5 neue Meister konnten ihre Titel bejubeln.

Am Sonntag nahm dann die Turnjugend die Tägihalle in Beschlag. Über 700 Girls und Boys zeigten eindrücklich, dass sie den Aktiven in nichts nachstehen. Die 70 Vorführungen begeisterten das, trotz “Sauna” Zuständen, zahlreiche Publikum restlos. Manch einem blieb der Kiefer offen vor lauter Staunen.

Herzlichen Dank dem Organisator STV Wettingen und allen Wertungsrichtern und Wettkampfleitern die das ihre für ein gutes Gelingen beigetragen haben. Es war ein Wochenende mit viel Aargauer Turnsport auf hohem Niveau! Wir freuen uns auf Gränichen 2016, wenn am 4. & 5. Juni die nächsten Meister erkoren werden.