SM Aerobic in Villars sur Ollon

26.11.2017

Erfolgreiche Aargauerinnen

1x Gold Schweizer Meister (Eien Kleindöttingen)
2x Silber (2x TV Lenzburg)
1x Bronze (Eien Kleindöttingen)

Es war ein spannendes und erfolgreiches Weekend in Villars sur Ollon VD für die Aargauer Vereine.

In der Kategorie Jugend starteten 4 Aargauer Vereine, welche die Plätze 7. TV Eien Kleindöttingen, 8. Boswil DTV, 10. Gränichen STV und 13. TV Lenzburg erreichten.

Bei den Paaren gingen vier Aargauer Teams an den Start. Der TV Lenzburg wurde Vize-Schweizermeister gefolgt vom TV Eien Kleindöttingen 1 auf dem 3. Rang.  Die weiteren Aargauer Paare platzierten sich auf den Rängen 5. Eien Kleindöttingen und 6.  TV Merenschwand.

Bei den Aktiven starteten der TV Lenzburg, Eien Kleindöttingen, Boswil Teamaerobic, STV Herznach und Virtus Wohlen aus dem Aargau. Nach dem ersten Wettampftag trennten die ersten drei Vereine nur gerade  0.1 Punkte, die Spannung war sehr gross. Wird es dem TV Lenzburg dieses Jahr für den SM Titel reichen? Schlussendlich wurden sie mit 0.033 Punkten Rückstand Vizeschweizermeister. Das gute Ergebnis rundeten der TV Eien Kleindöttingen 4. Platz, Boswil Teamaerobic mit dem 9. Platz und der  STV Herznach mit dem 13 ab.

Bei den 3er bis 5er Teams war nach der Vorrunde Eien Kleindöttingen erster gefolgt vom STV Küttigen. Leider verletzte sich eine Turnerin vom STV Küttigen und sie konnten im Final nicht mehr Turnen. Im Final turnten die Vier Kleindöttinger Turnerinnen souverän den Titel nach Hause und der STV Küttigen wurde Vierter. Somit dürfen sich diese vier Turnerinnen Schweizer Meister 2017 Team Aerobic 3er bis 5er Teams nennen.