Aargauer Turnzentrum sucht neuen Standort

11.06.2015

Die Genossenschaft Aargauer Turnzentrum (ATZ)  muss sich nach 20 Jahren nach einem neuen Standort für das Turnzentrum in Niederlenz umsehen. Die Hetex Areal AG hat das Mietverhältnis per 31. März 2018 gekündigt. Das Turnzentrum sucht daher auf diesen Zeitpunkt im Grossraum Lenzburg einen neuen Standort mit einer Fläche von ca. 1500 Quadratmeter.

Die Suche nach dem neuen Standort ist nicht nur ein Thema für das Aargauer Turnzentrum, sondern auch ein Thema für den Turnsport im Aargau. So hat das ATZ in den letzten 20 Jahren für viele Turnerinnen und Turner Basis für ihren Erfolg im Turnsport gelegt. Es ist uns ein persönliches Anliegen, das Turnzentrum auch in Zukunft an einem guten Standort im Aargau zu wissen.

Die Genossenschaft Aargauer Turnzentrum wird gemeinsam mit dem Aargauer Turnverband eine Situationsanalyse und Standort-bestimmung vornehmen und daraus mögliche Lösungsvarianten ableiten. Aufgrund dieser Beurteilung wird in einem nächsten Schritt gezielt die Suche nach einem Nachfolgeobjekt (Standort) eingeleitet.