Indoor-Spielplatz Aargau baut Kapazitäten aus

27.04.2018

Turnzentrum ist neu am Donnerstag und Freitag für Kids geöffnet

Der grösste Indoor-Spielplatz Aargau wächst und wächst. Der Ansturm war in den letzten Wochen riesig! Nach sechs Monaten nutzen über 430 Kids mit ihren Eltern das Angebot in Niederlenz. Ab sofort ist der Indoor-Spielplatz am Donnerstag- und Freitagmorgen geöffnet.

Der Freitagmorgen war im Turnzentrum Niederlenz in den letzten Wochen und Monaten alles andere als ruhig: Ab halb zehn treffen jeweils die ersten Kinder mit ihren Eltern im Turnzentrum ein. Kaum sind sie drin, breitet sich ein Strahlen auf ihrem Gesicht aus. Die vielen Turngeräte von Schaukelringen bis Schwebebalken sind für die Kleinen ein Bewegungsparadies. Mit Unterstützung ihrer Eltern entdecken sie die Geräte und lernen neue Bewegungsformen kennen: balancieren, hoch in der Luft schaukeln, Purzelbäume schlagen. Die Halle füllt sich schnell. Teilweise waren es in den letzten Wochen an einem Morgen über 80 Kinder im Indoor-Spielplatz und insgesamt nutzen schon über 430 Kids mit ihren Eltern das Angebot.

Der grösste Indoor-Spielplatz im Aargau ist ein voller Erfolg. Maja Volger, Leiterin Ausbildung des Aargauer Turnverbands, ist begeistert: «Der Ansturm ist mittlerweile am Freitagmorgen so gross, dass das Turnzentrum an seine Kapazitätsgrenzen stösst. Damit sich die Kinder auch weiterhin nach ihren Wünschen bewegen, austoben und Neues entdecken können, ist der Indoor-Spielplatz seit Ende April zusätzlich am Donnerstagmorgen offen.» Der Aargauer Turnverband öffnet seine Halle jeweils donnerstags und freitags von 9.30 bis 11 Uhr für alle bewegungsfreudigen Kids und ihre Eltern. Damit bietet er Kindern im Alter von bis zu fünf Jahren eine Möglichkeit, sich zu bewegen und neue Dinge auszuprobieren. An beiden Tagen ist eine Betreuerin vor Ort – sie registriert Eltern und Kinder und kassiert den Eintrittspreis von 7 Franken pro Kind ein. Beaufsichtigt werden die Kinder von ihren Eltern.