Nicht verpassen: Champions Night 2020

23.12.2019

Der Aargauer Turnverband feiert seine Champions!

Der Aargauer Turnverband feiert seine Champions. Über 100 Schweizer Meister und Eidgenössische Turnfestsieger darf der Aargau 2019 verzeichnen. Ebenfalls finden sich sieben Aargauer Kunstturner und Kunstturnerinnen im Schweizer Kader.Diese Aargauer Champions 2019 werden am 17. Januar 2020 im Nordportal in Baden gebürtig gefeiert. Bereits kurz vor 22 Uhr steigt direkt nach den Ehrungen die grosse Party.

Datum: 17. Januar 2020

Ort: Nordportal Baden

20.00 Uhr: Türöffnung, Eintreffen der Gäste

20.45 – 21.50 Uhr: Ehrung Champions, Teil 1

21.50 – 02.30 Uhr: Party mit DJ PITSCH, Halle Nordportal

21.50 – 01.00 Uhr: Turnerstübli, Fjord Nordportal

Initiant der «Champions Night» ist der Zentralvorstand des Aargauer Turnverbandes. Da es ohne Spitzensport keinen Breitensport und ohne Breitensport keinen Spitzensport geben kann, ist es dem Zentralvorstand ein grosses Anliegen, mit der gesamten Turnerfamilie die Erfolge zu feiern. Der Spitzensport gilt als Aushängeschild. Aber genauso wichtig sind die SportlerInnen und TrainerInnen, welche im ganzen Jahr viel Herzblut in den Aargauer Sport investieren. Mit viel Fleiss und Schweiss wird in grossen und kleinen Orten des Kanton Aargaus und im Turnzentrum in Niederlenz geübt, bis die Hände, Beine und der ganze Körper schmerzen. Ein Schmerz, der gerne ertragen wird, wurde doch plötzlich der Doppelsalto ohne Schritt gestanden oder die neue Choreo ohne Fehler durchgeturnt. Alles Champions in ihren eigenen Bereichen – das steht ausser Frage!

Entsprechend ist die «Champions Night» unseren vielen grossen und kleinen Champions im Aargau gewidmet.«Mit der Champions Night hat der Aargauer Turnverband ein Gefäss, mit welchem wir unseren Turnerinnen und Turner danken und den grossartigen Leistungen eine Bühne geben können – der Anlass ist einfach ganz grosses Kino» sagt der Präsident des Aargauer Turnverbands Jörg Sennrich, welcher bereits voller Enthusiasmus dem grossen Tag entgegensieht.

Bevor die Party richtig losgeht, finden in einem ersten Teil der Veranstaltung ab 20.45 Uhr die von Jörg Sennrich moderierten Ehrungen der erwähnten Champions statt. Begleitet von Bildern und Videos der Turnerfolge, ist dies ein schöner Weg, gemeinsam in Erinnerung an das grossartige Turnerjahr 2019 zu schwelgen. Um 21.50 Uhr steigt die grosse Party mit DJ PITSCH. Wer lieber gemütlich Weiterplaudern möchte, kann sich im Nordportal im Turnerstübli Fjord zu einem gemütlichen Ausklang treffen.

Wir freuen uns auf den champion-haften Abend. Wer die Veranstaltung auf keinen Fall verpassen will, kann unter www.ticketcorner.ch ein Ticket ergattern. Jedes 11. Gruppenmitglied erhält sein Ticket ausserdem gratis.

Wir freuen uns, die Champions Night 2020 mit euch allen zu feiern!