Turnfestentzug?

11.08.2020

Lasst uns auch 2020 wieder gemeinsam TURNen!

Trainiert eure TURNfest-Disziplin und teilt mit TURNovation euer Können. Auch die TURNbändeli dürfen im 2020 nicht leer ausgehen. Macht mit beim digitalen Turnfest TURNovation und präsentiert euren Verein in den drei verschiedenen Challenges. Mitmachen darf dabei die ganze Schweizer Turnwelt. Das TURNovation läuft vom 10. August bis zum 20. September. Die digitale Schlussfeier, welche natürlich auch beim TURNovation nicht fehlen darf, findet am 11. Oktober statt (siehe Flyer). Die Disziplinen werden durch drei verschiedene Challenges abgedeckt: der VIDEOchallenge, der METERchallenge und der SPIELEchallenge. Die VIDEOchallenge deckt dabei die Sparten Geräteturnen, Gymnastik und Aerobic ab. Die Vereine laden ein Video ihrer Vorführung auf die Plattform www.turnovation.ch hoch und können je nach Disziplin ein Feedback von geschulten Wertungsrichtern erhalten. Ein Online Voting bestimmt das beste Video und kürt somit den Sieger.  Das Online Voting läuft vom 21. September bis zum 3. Oktober. Die METERchallenge deckt die Sparten Leichtathletik und Nationalturnen ab. Dabei geht es einerseits darum, in seiner Disziplin zu glänzen und Bestleistungen zu erzielen, im Zentrum stehen aber die gesammelten Gesamtmeter aller Vereine. Jeder Verein darf mehrmals teilnehmen und somit seinen Anteil an METERN vorantreiben. Die gesammelten Meter werden auf der Plattform www.turnovation.ch durch die Vereine selber hochgeladen. Die SPIELEchallenge deckt die Fachteste und Fit und Fun ab. Mithilfe der STV App können die Vereine die Punkte ihrer erzielten Leistung eruieren und auf der Plattform www.turnovation.ch hochladen. Auch hier stehen die gesammelten Gesamtpunkte im Vordergrund und jeder Verein darf mehrmals teilnehmen, um seinen Anteil an PUNKTEN voranzutreiben.

Weitere Informationen zum digitalen Turnfest TURNovation findet ihr unter www.turnovation.ch.

Das TURNovation-OK freut sich, gemeinsam mit dem AARGAUER Turnverband das TURNen auch in einem speziellen Jahr wieder aufzunehmen und zu fördern und freut sich über eure Teilnahme!