COVID 19

01.08.2020

Informationen und Unterlagen

Die in den letzten Tagen und Wochen getroffenen Massnahmen gegen das Corona-Virus haben grosse Auswirkungen auf das Vereinsleben sowie auf Wettkämpfe und Veranstaltungen im Turnsport. Der STV führt an dieser Stelle Informationen, Dokumente und Links für die Mitgliederverbände, Turnvereine und Veranstalter auf.

Grossveranstaltungen bleiben bis Ende September verboten. Öffentlich zugänglichen Orte müssen über ein Schutzkonzept verfügen. Der Bundesrat hat dafür die Vorgaben vereinfacht. Handhygiene und Abstandhalten bleiben die wichtigsten Schutzmassnahmen; der Bundesrat setzt weiterhin stark auf eigenverantwortliches Handeln.

Schutzkonzepte Turnsport

Basierend auf den Vorgaben des Bundesamts für Sport (BASPO) und von Swiss Olympic wurden vom STV Schutzkonzepte für die Bereiche Breitensport und Spitzensport erstellt und von den Behörden freigegeben.

Weiter stellt der STV ein Merkblatt, Namenslisten zur Erfassung der Trainingsteilnehmenden und eine Checkliste zur Umsetzung der Massnahmen zur Verfügung.

Alle Informationen und Unterlagen findet ihr hier.