Trägerverein gegründet – KTF 2022 nimmt Fahrt auf

18.09.2020

Aargauer Kantonalturnfest 2022 in Wettingen

Vom 16. bis 26. Juni 2022 findet in Wettingen das Aargauer Kantonalturnfest 2022 statt. Hauptsächlich an den Wochenenden werden sich mehrere Tausend Teilnehmerinnen und Teilnehmer in den verschiedensten Turnsportarten wie Geräteturnen, Team Aerobic oder Leichtathletik messen. Gemeinsam mit dem Aargauer Turnverein gründeten die vier Organisatoren Turnverein Wettingen, DTV Wettingen, STV Neuenhof und TV Würenlos am 10. September 2020 den Trägerverein. Die vollzogene Gründung weckt bei Verbandspräsident Jörg Sennrich grosse Vorfreude auf die mehrtätige Veranstaltung im Bezirk Baden: "Nach dem fantastischen Kantonalturnfest 2017 in Muri und dem unvergesslichen Eidgenössischen Turnfest 2019 in Aarau bin ich überzeugt, dass wir mit diesen vier engagierten Vereinen an den vergangenen Erfolgen anknüpfen und die gesamte Bevölkerung ein weiteres Mal für den Turnsport begeistern werden".

Unter der Leitung des Co-Präsidiums bestehend aus Mathias Baumann (Turnverein Wettingen), Roland Steiner (STV Neuenhof) und Reto Widrig (TV Würenlos) laufen seit längerer Zeit verschiedene Vorbereitungen und Abklärungen mit den Gemeinden, der Tägi AG, den Organisatoren von vergangenen Turnfesten und weiteren Partnern. Mittlerweile sind rund 25 Personen Teil des Organisationskomitees. "Die wichtigsten Posten konnten wir mit erfahrenen Personen aus den eigenen Reihen besetzen, welche bereits bei anderen Grossveranstaltungen mitgewirkt haben. Zudem stehen wir in engem Kontakt mit ehemaligen OK-Mitgliedern des Aargauer Kantonalturnfest 2017 in Muri und dem Eidgenössischen Turnfest 2019 in Aarau", sagt OK-Copräsident Mathias Baumann. Nun steht die Kickoff-Sitzung des Präsidiums und den Ressortleitern bevor. Diese symbolisiert den offiziellen Startschuss für die Planungsarbeiten des Grossanlasses im Sommer 2022, welcher rund um das Freizeit-, Sport- und Eventzentrum Tägi stattfinden soll. "Wir freuen uns sehr, dass es jetzt endlich richtig losgeht", so Baumann enthusiastisch. "In den nächsten Wochen und Monaten gibt es viel zu tun. Das KTF 2022 nimmt Fahrt auf".

Für Fragen und weitere Auskünfte:

Aargauer Turnverband
Fabian Weber, Leiter Kommunikation