Die kleinsten Geräteturner:innen starten in die Wettkampfsaison

17.05.2021

AM EGT K1/K2 vom 15./16. Mai 2021 in Neuenhof

Die Aargauer Meisterschaft in Neuenhof für die Kategorie 1 und 2 war ein grosser Erfolg. Mit viel Freude strömten die rund 420 jungen Turnerinnen und Turner in die Halle. Nach der langen Wettkampfpause wieder zu starten, war für viele Erleichterung pur. Auch bei den Organisatoren der AM 2021 herrschte grosse Begeisterung, die talentierten Sportler*innen wieder in Aktion zu sehen.

Viel musste angepasst und die Konzepte überarbeitet werden. Die Arbeitszeit, den Wettkampf zu planen wurde statt einem Jahr auf nur vier Monate gekürzt, das Ergebnis lässt sich zeigen. Ganz ohne Fans wurde der Wettkampf geturnt, doch die Halle blieb keineswegs still. Es wurde angefeuert und gejubelt, bei hohen, wie auch tiefen Noten. Man spürte merklich, dass es wieder Zeit war, die Turnwelt aufleben zu lassen.

Aufgrund der Pandemie trainierten die Vereine sehr unterschiedlich und der letzte Wettkampf lag schon eine Weile zurück. In Anbetracht dessen, haben die Organisatoren entschieden, dass alle Turnenden mit einer Auszeichnung samt Einheitspreis belohnt wurden. Die Impressionen der zweitägigen Meisterschaft wurden in Videos dokumentiert und festgehalten. Jeder Verein hatte die Chance am Fotowettbewerb teilzunehmen und auch dort einen Preis zu gewinnen. Alles in allem ein Wettkampf, der die Herzen aller wieder höherschlagen liess.

AM-Aktuell vom 15. Mai 2021 (Video)

AM-Aktuell vom 16. Mai 2021 (Video)

Mehr Infos und Bilder findet ihr auf www.am2021-neuenhof.ch